Über mich

Über mich

Vegan zu essen macht mich happy – das möchte ich hier mit euch teilen!

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren erzählt, dass ich vegan leben werde, hätte ich das nicht geglaubt. Und hier bin ich…tadaaa. Mich vegan zu ernähren und vegan zu leben, ist für mich zu einer Selbstverständlichkeit geworden.

Wie unglaublich lecker, vielfältig, einfach die vegane Küche ist und wie gut sie für deine Seele, die Tiere und Umwelt ist – das alles möchte hier auf veganwonda mit euch teilen!

Vegan zu leben bedeutet für mich, für diejenigen zu sprechen, die nicht für sich selbst sprechen können: die Tiere und damit auch die Umwelt unseres wunderschönen Planeten. Der negative Einfluss des übermäßigen Fleischkonsums wirkt sich nachhaltig auf die Zerstörung unser aller Lebensraum aus. Die gute Nachricht: Wir können alle mit der bewussten Entscheidung vegan oder vegetarisch zu leben, durchaus einen Großteil dazuleisten, dass es nicht so weit kommt.

Und es gibt einen ganz klaren Bonus: Die vegane Ernährung ist so lecker und unglaublich vielseitig, wie man es sich vielleicht am Anfang gar nicht vorstellen kann. Vegan zu leben hat nichts mit Verzicht zu tun, eher mit der Eröffnung neuer Perspektiven. Für mich ist klar, dass ich mir persönlich nichts Leckereres vorstellen kann, als mich vegan zu ernähren. Und meine Ansprüche an Essen sind sehr hoch.

Als Foodie bin ich, ganz egal wo ich mich befinde, immer auf der Suche nach dem nächsten Snack, dem verstecktesten Restaurant, dem einheimischsten aller Hauptgerichte und dem süßesten aller Desserts. Die ganz normale Jagd nach der nächsten Geschmacksexlosion. Deswegen bekommst du hier auch keine 0815 Rezepte, sondern wahre Geschmacksbomben, die dich, deine Freunde und Familie begeistern werden.

Mission

Ich möchte mit meinen Rezepten pflanzlichen Lebensmittel auch auf eure Teller bringen und zeigen wie einfach es ist vegan zu kochen. Die vegane Küche hat einiges zu bieten – lasst uns gemeinsam erkunden, was alles möglich ist!

Vision

Meine Vision ist, dass Menschen wieder mehr Mitgefühl füreinander, die Tiere und die Umwelt um uns herum entwickeln. Eine vegane Ernährung kann dabei helfen, unser Mitgefühl zu stärken und bewusster mit uns selbst und unserer Umgebung zu leben.